Kreditkarten - Chance und Risiko zugleich

Wer eine Kreditkarte besitzt wird sicher schon festgestellt haben, wie einfach es damit ist im In- und Ausland zu bezahlen.
Auch beim Online-Shopping ist sie sehr hilfreich und kann uns helfen finanzielle Engpässe im kleinen Rahmen rasch zu überwinden.

Aber eine Kreditkarten hat nicht nur Vorteile, sie birgt auch Risiken. Denn wenn unsere Daten in die falschen Hände gelangen, können wir sehr schnell viel Geld verlieren.
Allerdings beschränkt sich das Risiko nicht nur auf einen möglichen Diebstahl, sondern auch auf verlust unserer Daten im Internet.
Daher sollte man gut abwägen auf welchen Seiten man seine Kreditkartendaten zur Verfügung stellt und wo nicht.

 

Aber nicht nur auf einen möglichen Datenmissbrauch oder Diebstahl sollten Kreditkartenbesitzer achten, sondern auch wo sie eine Kreditkarte beantragen. Teilweise sind die Unterschiede bei den Konditionen immens! Die Zinsen sind hier besonders unterschiedlich, aber auch die Jahresgebühren und Gebühren für eine Partnerkarte können sehr verschieden sein.
Daher lohnt es sich vorsichtig zu vergleichen, welche Kreditkarten geeignet ist. Online lässt sich dies sehr schnell feststellen.
Hier wird auch oft mit kostenlosen Kreditkarten geworben - dabei sollte man aber darauf achten, dass eine Kreditkarte nie völlig kostenlos ist.
Es fallen immer Kosten an, auch wenn sie bei manchen besonders gering sind.

 

26.4.12 12:00

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen